Jugendfeier 2020 Ulm / Neu-Ulm

„Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ (Immanuel Kant)

Unter diesen Leitsatz stellen wir Freidenker und Freidenkerinnen Ulm/ Neu-Ulm e. V. unsere Jugendfeier 2020

Der Schritt vom Kindsein zum Erwachsensein wird in allen Kulturen und wurde zu allen Zeiten auf unterschiedliche Weise gefeiert.

Unsere Jugendfeier fußt auf einer über 150-jährigen Tradition, entstanden in der Arbeiterbewegung in der Opposition zu den dogmatischen christlichen Kirchen. Die Feier selbst und die Vorbereitungstreffen sollen geprägt sein von einem aufgeklärten Menschenbild, sichtbar und erfahrbar durch Werte wie Toleranz, Gewaltlosigkeit, Gleichberechtigung, Solidarität, Verantwortlichkeit in der und für die Gesellschaft und Umwelt. Bei den Vorbereitungstreffen, aber auch bei der Gestaltung der Feier selbst sind die Interessen, die Kreativität und das Engagement der Jugendlichen gefragt.

Na, bist Du 14 oder 15 Jahre alt und hast Lust bekommen auf ein tolles Fest im Kreise der Familie, mit Verwandten und Freunden?

Dann melde dich über info@ulme-freidenker.de an.